Publikation

Holzbaupreis Baden-Württemberg 2018

Der Holzbau ist von großer Bedeutung für die nachhaltige Entwicklung des Landes, da er Ökologie und regionale Wirtschaftskreisläufe vorbildlich verbindet. Dass dies mit einem hohen Anspruch an bauliche Qualität einhergeht, zeigen regelmäßig die Ergebnisse des Holzbaupreises. Der Holzbaupreis Baden-Württemberg 2018 hat mit 110 eingereichten Objekten eine sehr große Resonanz erzielt. Die Vielfältigkeit der eingereichten Projekte war auch in diesem Jahr wieder groß. Die verschiedensten Bauaufgaben fanden sich unter den eingereichten Objekten. Von Bürogebäuden über Wohnhäuser, öffentliche Einrichtungen bis hin zu Ingenieurbauwerken, die Spannweite des modernen Holzbaus ist riesig.

Der Holzbaupreis wurde ausgelobt vom Landesbeirat Holz Baden-Württemberg e.V, Landesbetrieb ForstBW und dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

Herausgeber: Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Publikationsart: Broschüre
Format: DIN A4
Seitenzahl: 31

// //