Pressemitteilungen

3955 Ergebnisse gefunden

  • Gurr-Hirsch bei der Bezirksversammlung der Landfrauen Überlingen/Pfullendorf

    „Wir müssen auf unsere unternehmerischen Kompetenzen vertrauen. Wer schnell und geschickt auf neue Situationen und Anforderungen reagiert, Trends erkennt, Marktnischen für sich entdeckt und Kooperationen eingeht, hat heute gute Chancen“ sagte Staatssekretärin Gurr-Hirsch am Montag in Salem-Neufrach bei der Bezirksversammlung der Landfrauen Überlingen/Pfullendorf.
  • Landesinitiative Blickpunkt Ernährung setzt Informationskampagne fort

    In Baden-Württemberg wird auf einer Fläche von 954.000 Ar Gemüse angebaut. Saisonales Gemüse aus regionalem Anbau unterliegt nicht nur kurzen Transportwegen und die Gemüsearten können zum jeweils optimalen Reifezeitpunkt geerntet werden.
    • Essen & Trinken

    Hauk beim 4. Internationalen Brennertag in Friedrichshafen  

    Das Brennereiwesen in Baden-Württemberg ist ein Stück Kulturgeschichte, das über Jahrhunderte gewachsen ist.
  • Auszeichnung der Preisträger des NaturTageBuch-Wettbewerbs 2005

    Der NaturTageBuch-Wettbewerb wurde im vergangenen Jahr zum dreizehnten Mal ausgeschrieben.
    • Ländlicher Raum

    doIT-regional: Projekt „CyberMentor“ der Uni Ulm zieht eine erste Zwischenbilanz

    Das gemeinnützige Projekt der Universität Ulm wird im Rahmen des Impulsprogramms doIT-regional des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum mit 113.000 Euro unterstützt.
  • Gurr-Hirsch bei der Kreisversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes Freiburg

    Der wichtigste Beitrag der baden-württembergischen Landwirtschaft liegt weiterhin in der Produktion der großen Vielfalt an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.
    • Agrarpolitik

    Antrittsbesuch von Bundesminister Horst Seehofer in Baden-Württemberg

    Gespräch mit Minster Hauk und Bundesminister Seehofer mit Vertretern der berufsständischen Organisatioen aus Landwirtschaft und Weinbau in Weinsberg.
  • Arnold eröffnet die Messe Fruchtwelt BODENSEE 2006 und die 32. Bodensee Obsttage

    In den letzten 10 Jahren hat die Obstanbaufläche in Baden-Württemberg um 20 Prozent zugenommen.
  • Fachgespräch "Arbeitspferde als moderne Energiequelle in der Land- und Forstwirtschaft"

    In landwirtschaftlichen Betrieben Baden-Württemberg wurden nach einer Viehzählung 2003 rund 64.200 Pferde gehalten.
  • Forstkolloquium in der Landesvertretung Baden-Württembergs bei der EU

    Baden-Württemberg begrüßt die Initiative der EU, bis Mitte 2006 einen Aktionsplan für eine nachhaltige Forstwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten zu erarbeiten.