Publikation

Nachhaltigkeitsbericht 2014 des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema für die Landesregierung: Nachhaltigkeit soll zentrales Entscheidungskriterium im Regierungs- und Verwaltungshandeln sein. Baden-Württemberg ist das erste Bundesland mit Nachhaltigkeitsberichten der einzelnen Ressorts.


Nachhaltigkeit bedeutet, sein Handeln und Denken auf lange Zeiträume auszurichten und heute Antworten zu finden, die auch morgen noch gültig sind. Dabei müssen diese Antworten den nachfolgenden Generationen einen ausreichenden Spielraum zum Handeln lassen. Wir müssen also so handeln, dass auch künftige Generationen ihre Welt gestalten können.


Das gilt für die Zukunft des Ländlichen Raums, die naturnahe Bewirtschaftung der Wälder, die Natur, die Landschaft, die Arten, den Tourismus und immer für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Nachhaltigkeit ist also ein wichtiges politisches Kernziel im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.
Die Nachhaltigkeitsberichte der weiteren Ressorts liegen auf der Internetseite der Nachhaltigkeitsstrategie vor.

- Nur als PDF-Datei erhältlich -

Herausgeber: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Publikationsart: Broschüre
Format: DIN A4
Seitenzahl: 74
Publikationsdatum: 2015