Willkommen auf der Internet-Seite vom Ministerium für Ländlichen Raum, Landwirtschaft und Heimat Baden-Württemberg!
Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.
Zuerst erklären wir den oberen Teil der Start-Seite.
Der Teil ist auf jeder Seite gleich.
Daneben steht dies:
Daneben steht dies:
Daneben sieht man:
Darunter steht eine Reihe mit Wörtern.

Das ist das Menü.
Ein Menü ist wie ein Inhalts-Verzeichnis.
Sie können alle Wörter anklicken.
Dann öffnet sich eine Liste mit Wörtern.
Hier können Sie sich ein interessantes Thema aussuchen.
Daneben steht dies:
Sie suchen eine Information?
Dann schreiben Sie da ein Wort hin.
Drücken sie nun die Eingabe-Taste an Ihrem Computer
oder klicken Sie auf die Lupe.
Jetzt sehen Sie alle Infos zu dem Wort.
Jetzt kommt ein Bereich mit einem gelben Hintergrund

Hier begrüßen wir Sie herzlich bei uns.
Auf dem Bild sehen Sie Motive.
Das sind unsere Aufgaben.
Im mittleren Teil der Internet-Seite gibt es große und kleine Bilder.
Manche haben auch noch Text.
Das sind wichtige Themen.
Sie können jedes Bild anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu dem Thema.
Im nächsten Teil kommt der Service.
Dort können Sie noch mal suchen.
Sie können ein Wort hin schreiben
oder klicken Sie ein Wort an.
Dann sehen Sie alle Infos zu dem Wort.

Im nächsten Bereich sehen Sie Fotos.
Das sind wichtige Personen im Ministerium

- der Minister und
- seine Stellvertreterinnen.
Das heißt:
Die Frauen helfen dem Minister,
das Ministerium zu leiten.
Sie können unter den Fotos klicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu den Personen.
Darunter sehen Sie dies:

Hier können Sie Informationen sehen.
Die kommen von
- You Tube
- Instagram und
Sie können jedes Bild anklicken.
Dann lesen Sie auf der Seite noch mehr Informationen von uns.
Das Bild wechselt,
wenn Sie auf den Pfeil nach rechts klicken.
Dann bekommen sie mehr Informationen zum Thema.
Darunter sehen Sie dies:

Publikationen
Wir schreiben Informationen für Sie auf.
Die Hefte können Sie hier
- bestellen oder
- herunterladen.
Veranstaltungen
Zu unseren Themen gibt es Veranstaltungen in Baden-Württemberg.
Hier stehen die Termine und weitere Informationen dazu.
Mediathek
Hier gibt es Videos.
Zur Arbeit vom Ministerium und zur Arbeit von Minister Peter Hauk
Ihre Karriere
Hier gibt es Informationen
- zur Berufs-Ausbildung
- Karriere und
- zu Arbeits-Stellen
Jetzt kommt eine Übersicht über Portale aus Baden-Württemberg
Das sind auch Internet-Seiten.
Diese Internet-Seiten gehören zum Bundes-Land Baden-Württemberg.
Es geht immer um Themen vom Ministerium für Ländlichen Raum, Landwirtschaft und Heimat.

Jetzt kommt ein dunkel-grauer Bereich:

In den vier ersten Spalten stehen die Themen der Internet-Seite.
Sie können jedes Wort anklicken.
Dann kommen Sie zu dem Thema.
Auf der rechten Seite kommen mehrere Symbole.
Ganz unten auf der Seite gibt es eine Zeile.
Diese Zeile ist auf jeder Seite zu sehen.
Da steht:
- Logo von Baden-Württemberg
Wenn Sie hier klicken,
dann kommen Sie auf die Seite vom Land Baden-Württemberg
- Kontakt
Hier gibt es ein Formular.
Damit können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Datenschutz
Hier steht:
Das tun wir mit Ihren Daten.
- Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier steht:
Diese Teile der Internet-Seite sind barrierefrei.
Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.
- Benutzungshinweise
Hier steht:
So können Sie die Internet-Seite benutzen.
- Inhaltsübersicht
Hier stehen alle Themen der Internet-Seite.
- Impressum
Da steht, wer die Seite gemacht hat.
Dort stehen auch unsere Adresse und Telefon-Nummer.
- Cookies
Da steht, welche Daten wir von ihnen speichern.