Minister Hauk gratuliert Joachim Rukwied   zum neuen Amt  

"Ich bin zuversichtlich, dass Joachim Rukwied seine Aufgabe als neuer Präsident des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg (LBV) mit dem selben Engagement und Erfolg weiterführen wird, wie sein Vorgänger Gerd Hockenberger", sagte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL, am Freitag (30. Juni) bei der Mitgliederversammlung des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg in Stuttgart.

Der Minister gratulierte Rukwied und bot ihm die Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse der baden-württembergischen Landwirtschaft und dem ländlichen Raum an. "Ich wünsche dem neuen Präsidenten für die schwierige Aufgabe eine glückliche Hand", betonte der Minister.

Gleichzeitig bedankte sich Hauk bei dem scheidenden Präsidenten Hockenberger, der in über vier Jahrzehnten die Interessen der baden-württembergischen Landwirtschaft mit viel Eifer und stetem Blick für das Ganze vertreten habe. Dabei hob der Minister auch die offene, faire und von gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit hervor. "Es freut mich sehr, dass die Mitgliederversammlung Gerd Hockenberger zum Ehrenpräsidenten gewählt hat", erklärte Minister Hauk.

Quelle:

Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum