Verbraucherschutz

Vorstellung des Ökomonitoringberichts 2019: Bio-Produkte tragen die Auslobung ‚Bio‘ zu Recht

„Die Nachfrage der Deutschen nach Öko-Lebensmitteln und ökologisch produzierter Ware ist ungebrochen groß. Dies zeigt sich daran, dass die Verbraucher im Jahr 2019 knapp zehn Prozent mehr und fast 12 Milliarden Euro für Bio-Lebensmittel und Bio-Getränke ausgegeben haben. Verbraucher sollen auf die angebotenen Bio-Produkte vertrauen können. Mit dem Ökomonitoring führen wir deshalb für ökologisch erzeugte Lebensmittel in Baden-Württemberg bereits seit 2002 ein spezielles Untersuchungsprogramm durch“, sagte Verbraucherschutzminister Peter Hauk MdL am Mittwoch (1. Juli) anlässlich der Vorstellung des Ökomonitoringberichtes 2019 in Stuttgart.

Hier können Sie die Vorstellung des Ökomonitoringberichtes im Rahmen der Landespressekonferenz noch einmal mit verfolgen.

Zurück zur Übersicht

// //