Ländlicher Raum

Landleben und Landlieben: Dorfjugend

Landleben und Landlieben: Dorfjugend

Der ländliche Raum Baden-Württemberg - Daheim fängt Zukunft an.

Der ländliche Raum ist für das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ein zentrales Politikfeld und ein „Lebensgefühl“. Im Ländlichen Raum Baden-Württembergs lässt es sich gut leben. Denn unser Ländlicher Raum ist einzigartig – nicht nur im bundesweiten Vergleich. Er ist wirtschaftlich und gesellschaftlich stark.

Dorfjugend Die Dorfjugend langweilt sich? Ganz und gar nicht: Vereine, die Natur, ehrenamtliches Engagement und Jugendgruppen sorgen für die nötige Portion Spannung nach der Schule. Auf dem Land packt die Jugend einfach selbst an und schafft sich die Freizeit, die sie sich wünscht. Denn gemeinsam Erwachsenwerden macht doch einfach mehr Spaß.

Zurück zur Übersicht

// //