Das Blatt wenden: Bildung für nachhaltige Entwicklung

„Der Wald ist mein Biotop und zum Glück mein Arbeitsplatz. Aber ich würde sagen auch mein Kraftort und mein Kreativitätspool. Also Wald ist für mich tatsächlich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens.“

Das Team Wald von Landesforstverwaltung, FVA und ForstBW ist sehr vielfältig! Im Rahmen der Kampagne #dasblattwenden stellen unsere Forstleute ihre Arbeitsgebiete vor – heute: Christine Kiefl, Diplomforstingenieurin und Waldpädagogin im Haus des Waldes Stuttgart. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ihr täglich Brot: Sie bringt Kindern und Jugendlichen den bewussten Umgang und die verschiedenen Funktionen des Waldes näher und erklärt wie wichtig es ist, dass wir bereits heute mitbedenken, welche Folgen unsere Entscheidungen in der Zukunft haben.

Zurück zur Übersicht